Home24 will bis zu 200 Mio. Euro an der Börse einsammeln

Home24 will trotz vergleichsweise schwacher Entwicklung (“Home24 beendet das Jahr 2017 bei 276 Mio. € Umsatz (+13%)”) den Sprung an die Börse wagen. Entsprechende Ambitionen hat Home24 heute auch offiziell bestätigt:

“Der erwartete Emissionserlös von 150 – 200 Mio. Euro wird primär für die Finanzierung des Ausbaus des Vermarktungsansatzes von home24 und zur Beschleunigung des bereits bei der Erstbestellung profitablen Wachstums genutzt werden”

Nach 13% Plus im Jahr 2017 hatte Home24 das Wachstum im jüngsten Quartal wieder beschleunigt auf 30%. Für 2015 und 2016 gabs auch erstmals Deutschland-Zahlen:

Kürzlich erst war bereits Bygghemma an die Börse gegangen (“Bygghemma holt 37 Mio. € und legt die Latte für Home24-Börsengang”).

Für Rocket Internet wäre Home24 der 6. große Börsengang (“Rocket Internet mit 5 großen Börsengängen in 6 Jahren”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: