Media Saturn kämpft weiter mit rückläufigen DACH-Umsätzen und einem Online-Plus von jetzt nur noch 4,6%:
Die Geschäftsentwicklung (PDF) unterstreicht die Online-Unlust der MSH-Führung, die versucht mit Showcases und PR-Stunts das auszugleichen, was die strategische Ausrichtung nicht hergibt.
Nach einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft ist Media Saturn seit Januar auch online auf die Sparbremse getreten und hat zuletzt Redcoon dicht gemacht und die Retail Media Group zurückgefahren.
Unlängst wurde schon die Deutschland-Führung ausgewechselt. Besonders brennt es offenbar bei Saturn (“Zum Abgang von Saturn-Chef Carsten Strese”).
Mehr zum Thema auch in den Crossover Exchanges #5 (“Die digitale Selbstfindung von Media Saturn”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn macht Redcoon in Deutschland endgültig dicht
- Media Saturn macht 2,4 Mrd. € online, mit 44% Selbstabholern
- Media Saturn kauft sich für 452 Mio. Euro bei Fnac Darty ein
- Ceconomy: Media Saturn und der erste Monat an der Börse
- Crossover Exchanges #5: Die digitale Selbstfindung von Media Saturn
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
Kommentar verfassen