In eigener Sache: Mit Exciting Commerce ins 14. Jahr

Gestern vor 13 Jahren ist Exciting Commerce an den Start gegangen und befindet sich seitdem in einem kontinuierlichen Wandlungsprozess – mit Blog (seit 2005), Konferenzen (seit 2008), Podcasts (seit 2012) und Fonds (seit 2015).

Im vergangenen Jahr hat sich vor allem die K5 in Berlin erfolgreich neu erfunden als Plattform-Konferenz für den Handel von morgen. Zudem konnten wir im Herbst 5 Jahre Exchanges feiern.

Als nächstes kann der GLORE-Fonds dann am 1. Oktober erstmals einen Track-Record von drei Jahren vorweisen, was ihn zunehmend attraktiver machen wird auch für institutionelle Anleger, die gezielt in den globalen Online Handel investieren wollen.

„Researching, analyzing and creating the exciting future of ecommerce“ lautet die Devise bei Exciting Commerce. Neben Informationen und Strukturen, die den Online-Handel voranbringen, geht es immer auch darum, ein öffentliches Bewusstsein zu schaffen für Markt und Möglichkeiten.

So bleibt der Kapitalzugang eine der größten Wachstumsbremsen für den Online-Handel. Deshalb engagieren wir uns verstärkt in diesem Bereich und wollen das Thema bis 2020 weiter ausbauen.

Wie immer gilt der Dank allen Nutzern, Mitstreitern und Fürsprechern. Ohne Euch stünde Exciting Commerce nicht da, wo es heute steht!

Wer darüber hinaus etwas mehr zu meiner Person und zu meinem Selbstverständnis erfahren will: Kürzlich gab es ein Porträt im Changelog („Der Coach an der Seitenlinie“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

  1. Herzlichen Glückwunsch aus Kiel! Auf weitere 13 Jahre.

  2. Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    @ Alexander Graf: Herzlichen Glückwunsch zum Exit!

  3. Glückwunsch und auf die nächsten 13 Jahre! :) Bin sehr gespannt, wie sich die Formate weiter entwickeln werden.

  4. Hallo Jochen,
    wenn du dann endlich 18 Jahre (volljährig) bist nimm man dich auch ernst :) Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

  5. Herzlichen Glückwunsch Jochen. Danke für Deine Sichtweise(n)!

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichten und beste Wünsche weiterhin für scharfsinnige Analyse und umtriebige Schaffenskraft in den nächsten Jahren, lieber Jochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: