Von Zalando gabs diese Woche beim Kapitalmarkttag nicht nur Updates zu Kundenkohorten und Marktplatzanteil, sondern unter dem Motto “Building 23+ million Zalando shops” auch ein bisschen mehr über die neue Art des Zalando-Shoppings (PDF):
So will Zalando künftig auf unterschiedlichste Shoppingbedürfnisse eingehen:
Und damit nicht zuletzt auch die Ausschöpfungsraten steigern:
Im Wesentlichen soll es darum gehen, für die Kundinnen relevanter zu werden – wie bei so vielen Onlinern gerade:
Mehr zur Zalando-Strategie für Jäger(innen) und Entdecker(innen) in der Präsentation (PDF), zu der hoffentlich noch eine Tonspur folgt.
Mehr zu den Ambitionen von Zalando auch auf der K5 Konferenz am 3./4. Juli in Berlin, die wir in diesem Jahr mit Robert Gentz eröffnen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando mit Marktplatzanteil “im hohen einstelligen Bereich”
- Zalando erstmals mit Einblicken in die Kundenkohorten
- Zalando Wardrobe hilft beim Ausmisten des Kleiderschranks
- Zalando Mastermind Robert Gentz eröffnet die K5 Berlin 2018
- Exchanges #193: Zalando wieder im Angriffsmodus
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen