Sehr bedeckt hielt sich zuletzt Vente-Privée, das ähnlich wie ShowroomPrivé so manche Übernahme zu verdauen hat. Doch diese Woche gabs dann ein Business- und Strategie-Update:
Demnach hat Vente-Privée 2017 (Brutto-)Umsätze von 3,3 Mrd. Euro (+10%) erzielt, davon 300 Mio. Euro mit Reisen und knapp 200 Mio. Euro mit dem Verkauf von Tickets. Im ersten Halbjahr 2018 habe das Wachstum bei 15% gelegen. Es geht also dieses Jahr Richtung 3,8 Mrd. Euro.
Auch Vente-Privée positioniert sich jetzt zunehmend als Plattform (“Vente-Privée testet erste Marktplätze für Wein und Wohnen”) und hat zuletzt QaShops zur Markenanbindung übernommen.
Nach vielen Zukäufen (“Vente-Privée schlägt nach Skandinavien auch in Polen zu”) macht Vente-Privée inzwischen 45% seines Geschäfts außerhalb Frankreichs und hat sich zuletzt auch wieder einen Deutschland-Chef gegönnt.
Bei den Shoppingclubs bleibt weiter offen, was aus Brands4Friends bei Ebay wird. Hier gabs mal wieder einen Führungswechsel.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Vente-Privée übernimmt QaShops zur Markenanbindung
- Vente-Privée testet erste Marktplätze für Wein und Wohnen
- Vente-Privée versucht es wieder mit einem Deutschland-Chef
- Vente-Privée will bis 2020 von 3,1 Mrd. € auf 5 Mrd. € wachsen
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
Hältst du den 1 Milliarde Euro Sprung von 2015 auf 2016 für glaubwürdig?
das sind im Wesentlichen die großen Übernahmen (Privalia & Co.), die da erstmals wirksam wurden.