HDE: Weiter galaktisches Potenzial für den Online-Handel!

Passend zum Start von Picnic, von Zoobee und von Galaxus hat der Handelsverband HDE diese Woche nochmal ein paar tolle Motivationscharts veröffentlicht (PDF), die zeigen, wie gigantisch das Potenzial für den Online-Handel weiter ist. Denn noch nie gab es – von Douglas über Karstadtkaufhof bis Media Saturn – so viele schwankende Riesen im Handel, die sich jetzt online aushebeln lassen.

Im direkten Vergleich sieht man auch, wie lächerlich die Anti-Amazon-Kampagne ist, zumal Rewe und andere HDE-Mitglieder erheblich mehr Gewicht auf die Waage bringen.

Doch nur weil der HDE und seine Mitglieder strategisch von gestern sind, heißt das ja noch nicht, dass Innovationstreiber ausgebremst und sie selber das ewige Leben haben müssen.

Zalando hat nach der Quelle-Pleite sehr gut gezeigt, wie man hierzulande in 10 Jahren ein 5-Milliarden-Unternehmen aus dem Boden stampfen kann. Und wie man sieht, gibt es online auch jenseits von Amazon reichlich Potenzial für neue 10-Mrd.-Unternehmen.

Denn noch findet die Masse der Online-Kunden keine wirkliche Online-Alternative für Zara, H&M, Ikea und viele der Drogerie- und Lebensmittelkonzerne.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: