Während eine Signa Retail Group (“So präsentiert sich Signa Sports United jetzt – ohne Karstadt”) oder eine Social Chain Group gerade die Schlagzeilen dominieren, ist es um die NuCom Group von ProSiebenSat.1 seit dem Einstieg des Co-Investors vergleichsweise ruhig geworden.
Ein ausführliches Update gab es zuletzt auf der K5 Berlin, wo sich die Nucom-Führung zusammen mit Amorelie und Jochen Schweizer Mydays mit unvermindert großen Ambitionen präsentiert hat:
Wurde man Anfang des Jahres gleich mal ausquartiert in Übergangsbüros, so hat die Nucom Group inzwischen schicke neue Räume gefunden am Rande des künftigen ProSiebenSat.1 Campus.
Mydays und Jochen Schweizer sind inzwischen zuammengezogen. Und dieser Tage hat der neue Vorstandschef von ProSiebenSat.1 die Teams von Flaconi und Amorelie höchstpersönlich eingeschworen auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.
Spannend ist es u.a. bei Verivox, das nach den Übernahmen von Outbank und Aboalarm zum Full Service Provider ausgebaut werden soll.
Aber auch sonst nutzt die Nucom Group gerade die Gunst der Stunde und schnappt sich die ein oder andere App, die zwar einen spannenden Ansatz verfolgt hat, aber keinen Plan hatte, wie man dafür Nutzer begeistern könnte.
Ein offizielles Update gibt es dann beim Capital Day von ProSiebenSat.1 am 14. November.
Frühere Beiträge zum Thema:
- NuCom: Wie ProSiebenSat.1 jetzt mit Flaconi pokern kann
- Flaconi wächst 2017 von 61 Mio. € auf 97 Mio. € (+60%)
- Amorelie kommt auf 2017er-Umsätze von 56 Mio. € (+55%)
- ProSiebenSat.1 wächst im E-Commerce auf 305 Mio. € (+72%)
- Wie ProSiebenSat.1 aus 7Commerce die Nucom Group macht
- Exchanges #188: Kurswechsel bei Rocket Internet und ProSiebenSat.1
Kategorien:k5, Shopboerse
Kommentar verfassen