Digitec Galaxus hat 2018 die Umsatzmilliarde nur knapp verfehlt und ist mit 15% von 861 Mio. CHF auf 992 Mio. CHF gewachsen. Damit legt Digitec Galaxus eine Wachstumsdynamik an den Tag, wie sie ein aufstrebender Plattform-Player mindestens haben sollte (siehe dazu auch Wie zielführend ist die Plattform-Strategie von Otto.de?).
Galaxus ist am 1. November auch in Deutschland gestartet, plant fürs erste mit 100 Mio. Euro Umsatz und will mittelfristig in die Top 5 aufsteigen und dabei vor allem Otto und Media Saturn den Rang streitig machen (“Kann die Migros mit Galaxus gegen Media Saturn gewinnen?”).
Mehr in der Pressemitteilung (“Nächste Logistikstufe gezündet”) und bei Carpathia.
Mit den Umbrüchen speziell im Elektronikmarkt haben wir uns in den Exchanges #211 befasst (“Was kommt nach Media Saturn?”). So hat sich Digitec Galaxus 2018 auf der K5 präsentiert.
In diesem Jahr ist am 4./5. Juni auf der K5 in Berlin u.a. Tink im Programm.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Galaxus startet in Deutschland und will unter die Top 5 Shops
- Galaxus will mit Lagerkapazitäten für 100 Mio. € Umsatz starten
- Galaxus: Kann die Migros gegen Media Saturn gewinnen?
- Digitec Galaxus wächst unter Migros auf 861 Mio. CHF (+19%)
- Wie sich Galaxus zum Deutschland-Start präsentiert #K5BLN
- Exchanges #211: Was kommt nach Media Saturn?
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
Kommentar verfassen