About You wächst zwar weiter stark, verbrennt dabei aber auch noch ordentlich Geld. So weist die Otto-Gruppe im Geschäftsbericht (PDF) neben den Umsätzen jetzt erstmals auch die Verluste aus:
“Die Umsatzerlöse der ABOUT YOU Holding GmbH bzw. der ABOUT YOU GmbH betragen auf 100%-Basis 457.093 TEUR (2017/18: 283.240 TEUR).
Bei deutlich gestiegenen Umsatzerlösen verringert sich der Jahresfehlbetrag des Start-up Unternehmens leicht auf –114.647 TEUR (2017/18: –115.319 TEUR).”
Nachdem die Otto-Gruppe ihr Kapital inzwischen lieber in Otto.de steckt als in About You, war im letzten Jahr die Bestseller Group mit 300 Mio. Dollar eingesprungen (“Die Bestseller Group hat sich 29% an About You gesichert”). Laut Geschäftsbericht (PDF):
“Die Aufnahme eines weiteren, strategischen Investors führte neben weiteren Anteilstransaktionen nachfolgend zu einer Verwässerung der stimmrechtsfähigen (Gesamt-)Anteile der Otto Group auf 50,29%.
Die für die Bilanzierung nach der Equity-Methode relevante Anteilsquote der Stammanteile beträgt 44,91%.”
Ein ausführliches Update zu About You gab es zuletzt bei den Online Marketing Rockstars (“About You über Adference, About You Fashion Week und mehr”). Wie sich About You gegenüber Amazon & Co. behaupten will, dann am 4./5. Juni auf der K5.
Mehr zu den Perspektiven auch in den Exchanges #223:
Frühere Beiträge zum Thema:
- About You über Adference, About You Fashion Week und mehr
- Shoptech: Depot will künftig auf die About You Cloud setzen
- About You holt Bestseller Group mit 300 Mio. Dollar an Bord
- Exchanges #223: Wie passen Asos und About You zusammen?
Kategorien:Collins, Shopboerse
Kommentar verfassen