Wenn Zalando zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. wird

Besonders spannend werden die kommenden 5 Jahre auch für den Modehandel. In den jüngsten Exchanges diskutieren wir deshalb nicht nur, was Zara & Co. jetzt tun sollten. Wir fragen uns außerdem, ob es Zalando tatsächlich gelingen kann, zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. zu werden:

Denn Zalando kann seine ambitionierten Ziele im Grunde nicht erreichen ohne Zara und H&M:

Eine große Frage dabei ist deshalb, ob und wie die beiden Parteien zusammenfinden könnten („Zalando opfert für Zara & Co. sogar das Eigenmarkengeschäft“) und wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte:

Ausblicke für den Modehandel von morgen

In Teil 1 unserer kleinen Mini-Serie zum Modemarkt von morgen haben wir schon darüber gesprochen, wie geschickt sich Zalando jetzt positioniert:

In Teil 2 haben wir uns dann angesehen, was About You und Asos dem entgegensetzen können.

Siehe dazu auch About You über Adference, About You Fashion Week und mehr:

Der Modehandel von morgen auf der K5 Konferenz

Auch auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin sind die Entwicklungen im Modemarkt ein großes Thema. Dort gehen wir vor allem diesen Fragen nach:

  • Welche Chancen und Risiken birgt die Verwandlung von Zalando für Marken und Hersteller?
  • Wie sieht sich About You 2025 (als Fashion-Medienhaus von morgen)?
  • Und wie positionieren sich Händler wie Breuninger und Mytheresa im Modemarkt?

Neben den Sessions im Hauptprogramm haben wir dazu auch vertiefende Masterclasses.

Die K5 findet 2019 zum neunten Mal statt – und steht unter dem Leitmotiv „Peak Amazon“.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exchanges, MORE, Shopboerse, Zalando

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen