Vor einem Jahr in Neuss gestartet expandiert Picnic in NRW weiter von Stadt zu Stadt und will sich künftig auch im Ruhrgebiet ausbreiten. Dazu hat Picnic jetzt sein fünftes Auslieferungslager für Bochum angekündigt:
“Der fünfte Hub soll nun in Bochum eröffnet werden. „Das Ruhrgebiet ist für uns der bislang größte Schritt. Die Region ist sehr wichtig für uns.“, so Knaudt.
Sein Ziel ist es, von Duisburg bis Dortmund vertreten zu sein. „Wir suchen nach geeigneten Immobilien“, sagt der Mitgründer.
Im Zuge der Expansion plant er bereits, im Revier ein zweites Warenlager zu bauen. Bislang laufen die Bestellungen der Kunden in Viersen auf.”
Während Picnic hierzulande weiter freie Bahn hat und offenbar niemand Picnic nacheifern möchte, ist in der Schweiz unlängst die Migros-Gruppe in den Markt eingestiegen (“Miacar wird mit neuem CEO selbständig und leitet Wachstumsphase nach Pilot ein”).
Ein Update von Picnic gibt es auf der K5 Berlin am 4./5. Juni (ebenso wie Updates zu Getnow und Flaschenpost). Für die Niederlande hat sich kürzlich das Twinkle Magazin die Geschäftszahlen für 2017 angesehen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Picnic startet nach Mönchengladbach bald auch in Krefeld
- Westwing und Picnic sind die Unternehmen des Jahres 2018
- Das große Picnic Investoren-Update auf der #NOAH18
- Picnic will 2019 in Deutschland in bis zu 20 Städte expandieren
- Crossover Exchanges #11: Picnic unter der Lupe
Kategorien:Food
Kommentar verfassen