Um einiges flotter als erwartet kommt Boohoo voran. So kann Boohoo – nach 857 Mio. Pfund (+48%) im abgelaufenen Geschäftsjahr (PDF) – bereits dieses Jahr die Umsatzmilliarde klar überspringen. In den ersten drei Monaten ging es 39% nach oben. Für das Gesamtjahr sind 25% bis 30% geplant.
Für Boohoo scheint sich die Mehrmarkenstrategie auszuzahlen. Nach PrettyLittleThing und NastyGal hat Boohoo jetzt auch MissPap übernommen (PDF):
Besonders PrettyLittleThing (PLT) entwickelt sich für Boohoo zur stärksten Marke:
Dabei ist Boohoo nicht nur umsatzstark, sondern liefert trotz des hohen Wachstumstempos ein EBITDA-Ergebnis von 10%. Ein Strategie-Update gab es kürzlich in den Jahresunterlagen (PDF).
Aktuell steht im Fashionsegment der Börsengang von Revolve an. Außerdem steht Mytheresa zum Verkauf.
Siehe dazu auch Vergesst Amazon! Was der Handel von Boohoo lernen kann
Frühere Beiträge zum Thema:
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