Diese Woche haben Ocado und Marks & Spencer ihren Zusammenschluss endgültig besiegelt, zugleich eines der spannendsten Projekte im Foodbereich (“Ocado zeigts Tesco und Amazon Fresh!”).
Ocado Retail, das Lebensmittelgeschäft von Ocado, ist künftig ein Joint Venture mit M&S Food. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich das entwickelt.
Zugleich kann Ocado die gewonnenen 750 Mio. Pfund nutzen, um die Ocado Solutions weiterzuentwickeln und in neue Geschäftsfelder zu investieren:
- Ocado steigt mit 17 Mio. Pfund ins Vertical Farming ein
- Ocado investiert £4,75 Mio. in Food-Robotics-Startup Karakuri
- Wie Ocado Zoom für die schnelle Nahversorgung testet
Mehr zu den Entwicklungen bei Ocado auch in den Exchanges #218:
Um sich komplett auf Lebensmittel zu konzentrieren, hatte Ocado zuletzt Fabled (“The best in beauty”) an Next abgetreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Warum M&S Food Ocado braucht und Amazon Waitrose
- Was für eine Woche: Ocado zeigts Tesco und Amazon Fresh!
- Ocado wächst auf £1,6 Mrd. und kündigt Ocado Zoom an
- Das #Instacart- vs. das #Ocado-Modell auf der #Groceryshop
- Exchanges #218: Ocado nach dem Durchbruch
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen