Ocado gibt sich einen neuen Anstrich und wechselt von grün auf lila “to give the brand more visibility in a market crowded with greens”, heißt es zur Erklärung.
Dabei boomt das Geschäft nach dem Schulterschluss mit M&S Food weiter und ist nach 35% im letzten Jahr im ersten Quartal des Geschäftsjahres um 40% gewachsen (PDF):
“Ocado Retail will be opening two standard sized CFCs in FY21, in addition to its first mini CFC, while a minimum of 12 new micro sites are being sought, primarily in London, to support the roll-out of the Ocado Zoom immediacy concept which offers deliveries within one hour of ordering. A second mini CFC will open in 2022 and progress is being made securing sites for further standard sized CFCs.”
Der Express-Service Ocado Zoom (“Groceries in a jiffy”) bleibt also ein Thema. Auch dazu gabs kürzlich ein Update.
Ocado ist einer von 48 Wachstumstreibern in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ocado wächst auf £2,3 Mrd. (+33%) und profitiert auf allen Ebenen
- Ocado trennt sich von Fetch, dem Geschäft mit Tierbedarf
- Ocado übernimmt zwei Robotik-Startups für 287 Mio. Dollar
- Ocado kann sich in der Hochphase weitere 1 Mrd. Pfund holen
- Ocado und Marks & Spencer besiegeln ihr Zusammengehen
Kategorien:Food
Kommentar verfassen