Wo steht eigentlich Feelunique, das sich kürzlich als Zalando Beauty Partner präsentiert hat (PDF)? Den jüngsten Unterlagen zufolge ist Feelunique 2017/18 auf 87 Mio. Pfund (+34%) gewachsen und dürfte 2018/19 die 100 Mio. Marke übersprungen haben. So beschreibt sich Feelunique selbst (PDF):
“Founded in 2005, Feelunique has grown to become Europe’s largest online beauty retailer with a choice of more than 30,000 products and 500 brands across makeup, skincare, haircare, fragrance and electricals.
Feelunique is at the forefront of the digital beauty revolution and is a socially connected retailer – we believe content is key to succeeding in e-commerce and our dedicated editorial platform offers our customers inside knowledge on beauty including industry interviews, video tutorials and recommended products.”
Feelunique arbeitet nicht annähernd so profitabel wie die Hut Group, hat sich aber in den letzten Jahren zu einem relevanten Player entwickelt, der, wenn zwar noch nicht mit Notino, so aber doch mit Flaconi mithalten kann.
20% des Geschäfts macht Feelunique in China und will dort entsprechend expandieren (PDF).
Kürzlich hatte Douglas Niche Beauty übernommen und auch in Skandinavien tut sich einiges.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Nach Parfumdreams übernimmt Douglas 51% an Niche Beauty
- Die Beauty-Märkte von Notino, Parfym.se, Douglas & Co.
- The Hut Group zeigt, wie profitabel Online-Handel sein kann
- Flaconi bei 134 Mio. € (+40%), Notino bei 327 Mio. € (+18,5%)
- Exchanges #181: Douglas vs. The Hut Group
Kategorien:Shopboerse
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/douglas-parfuemkette-schliesst-70-filialen-ceo-tina-mueller-schwenkt-um-a-1283173.html
nächste Woche kommen die Quartalszahlen. Dann gibts sicher auch ein Strategie-Update.