Commercetools: Rewe holt Insight Ventures mit 130 Mio. € an Bord

Der Siegeszug von Commercetools geht weiter: Vor 5 Jahren hat Rewe Commercetools für gerade mal 6,5 Mio. Euro übernehmen können und vor einem Jahr nochmals 17 Mio. Dollar nachgeschossen. Jetzt meldet Rewe, dass Insight Ventures mit 130 Mio. Euro eingestiegen ist:

„Commercetools erhält 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners. Mit der Investition unterstützt das globale Venture-Capital- und Private-Equity Unternehmen die Wachstumspläne in den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa.

Seit dem Launch der disruptiven Plattform im Jahr 2013 verändert commercetools den Markt für Commerce-Software nachhaltig. commercetools hilft Marken durch seine API-first-Architektur, kombiniert mit den Prinzipien Headless und Cloudnative, schnell, agil und wettbewerbsfähig in einer digitalen Welt zu sein.

2014 hatte REWE Digital, ein Unternehmen der REWE Group, commercetools übernommen.“

Commercetools profitiert davon, dass es von zunehmend mehr Unternehmen/Partnern als Basistechnologie genutzt wird, um darauf neue E-Commerce-Anwendungen zu bauen. Gespannt kann man sein, wieviele Anteile Rewe nach dem Einstieg von Insight Ventures noch hält.

Erstmals hatte sich Commercetools in neuer Form 2013 auf unserer Exceed-Konferenz präsentiert – als „E-Commerce-Technologie der Zukunft“. Zuletzt hatte Shopware verkündet, dass es nun ebenfalls den Weg von Commercetools einschlagen will („Quo vadis Shopware? Backend-Services vs. Frontend-Services“).

Mehr zum Thema auch in den Exchanges #230 („Shoptech für gestern, heute und morgen“):

Als Enabler-Technologie bleibt uns Shoptech ein Anliegen – bei Exciting Commerce ebenso wie auf unseren Konferenzen: So feierte nach der Spryker-Ankündigung im Jahr 2014 zuletzt 2018 Frontastic Premiere auf der K5. Siehe auch Frontastic holt sich 1,8 Mio. € VC-Kapital von Reimann & Co.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Shoptech

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: