Laut ProSiebenSat.1 (PDF) ist Flaconi 2019 um 48% gewachsen. Nach 133 Mio. Euro im Vorjahr ergeben sich daraus Umsätze von 197 Mio. Euro:
Zur Einordnung: Douglas kommt auf dem deutschen Markt – zusammen mit Parfumdreams – auf Online-Umsätze von 379 Mio. Euro und konnte zuletzt um 23% wachsen.
Die Nucom-Group bleibt mit 965 Mio. Euro unter der Umsatzmilliarde
Die Nucom-Group, die die E-Commerce-Beteiligungen von ProSiebenSat.1 umfasst, hat damit 2019 die anvisierte Umsatzmilliarde noch nicht ganz erreichen können:
Nach Flaconi im letzten Jahr ist dieses Jahr Douglas auf der K5 am 26./27. Mai in Berlin vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wer möchte HelloBody – bei Umsätzen von 65 Mio. Euro?
- Notino wächst mit Düften und Kosmetik auf 391 Mio. € (+17%)
- Was bedeutet die Plattform-Strategie von Douglas für Flaconi?
- Flaconi bei 134 Mio. € (+40%), Notino bei 327 Mio. € (+18,5%)
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Jochen, einfacher Dreisatz:
585m/498m-1 = 17% Wachstum
ja, nur das “zuletzt” bezog sich auf das Weihnachtsquartal. Das Geschäftsjahr von Douglas endet ja schon im Oktober.
Ist Flaconi damit für dich abgehangen? Hinter Douglas und Notino?
nach den Zahlen nicht mehr. Auf dem deutschen Markt gewinnen sie ja kräftig Marktanteile. Was ihnen fehlt, ist die Internationalisierung. Irgendwas wird sich ProSiebenSat.1 einfallen lassen müssen
Das heißt ja, dass Douglas ohne Parfum Dreams in Deutschland auch nur noch 40-50 Mio größer ist als Flaconi, aber mit deutlich weniger Wachstumsdynamik. Damit dürfte Flaconi in Deutschland dieses Jahr Douglas überholen.
Und ähnlich wie die Dinosaurier-Schwester Otto gewinnt Douglas damit also lediglich in Sachen PR – mit Mrs-I-Love-Myself Müller auf allen Screens und Bühnen dieser Republik. Nebelbomben und Leuchtkerzen funktionieren aber zum Glück nicht unendlich lange…
P7S1 braucht Lebensmittel an Bord. Dann klappt’s auch mit der Umsatzmilliarde. On top, in 5 Jahren vielleicht sogar. ;-)