Flaconi wächst 48% und verfehlt die 200 Mio. Euro nur knapp

Laut ProSiebenSat.1 (PDF) ist Flaconi 2019 um 48% gewachsen. Nach 133 Mio. Euro im Vorjahr ergeben sich daraus Umsätze von 197 Mio. Euro:

Zur Einordnung: Douglas kommt auf dem deutschen Markt – zusammen mit Parfumdreams – auf Online-Umsätze von 379 Mio. Euro und konnte zuletzt um 23% wachsen.

Die Nucom-Group bleibt mit 965 Mio. Euro unter der Umsatzmilliarde

Die Nucom-Group, die die E-Commerce-Beteiligungen von ProSiebenSat.1 umfasst, hat damit 2019 die anvisierte Umsatzmilliarde noch nicht ganz erreichen können:

Nach Flaconi im letzten Jahr ist dieses Jahr Douglas auf der K5 am 26./27. Mai in Berlin vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

  1. Jochen, einfacher Dreisatz:
    585m/498m-1 = 17% Wachstum

  2. Ist Flaconi damit für dich abgehangen? Hinter Douglas und Notino?

    • nach den Zahlen nicht mehr. Auf dem deutschen Markt gewinnen sie ja kräftig Marktanteile. Was ihnen fehlt, ist die Internationalisierung. Irgendwas wird sich ProSiebenSat.1 einfallen lassen müssen

  3. Das heißt ja, dass Douglas ohne Parfum Dreams in Deutschland auch nur noch 40-50 Mio größer ist als Flaconi, aber mit deutlich weniger Wachstumsdynamik. Damit dürfte Flaconi in Deutschland dieses Jahr Douglas überholen.

    Und ähnlich wie die Dinosaurier-Schwester Otto gewinnt Douglas damit also lediglich in Sachen PR – mit Mrs-I-Love-Myself Müller auf allen Screens und Bühnen dieser Republik. Nebelbomben und Leuchtkerzen funktionieren aber zum Glück nicht unendlich lange…

  4. P7S1 braucht Lebensmittel an Bord. Dann klappt’s auch mit der Umsatzmilliarde. On top, in 5 Jahren vielleicht sogar. ;-)

Schreibe eine Antwort zu Jochen KrischAntwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen