Von Zooplus gabs heute bei der Präsentation der Jahresergebnisse (PDF) erstmals ein Mobile-Update:
Demnach war das Umsatzwachstum 2019 erstmals komplett mobile-getrieben:
- Während die Umsätze auf dem Desktop, die mit gut 805 Mio. Euro immer noch den Hauptanteil ausmachen, minimal sanken, stiegen die Mobile-Umsätze um 29%.
- Am kräftigsten legten dabei die App-Umsätze zu – von 132 Mio. Euro auf 213 Mio. Euro (+61%).
- Damit haben die App-Umsätze erstmals die Tablet-Umsätze überholt, die um 6% zurückgingen auf 145 Mio. Euro.
Zooplus hatte 2019 im 20. Geschäftsjahr Gesamtzumsätze von 1,524 Mrd. Euro (+14%) erzielt. Siehe auch Das erweiterte Food-Segment in den GLORE Insights #7
App-Umsätze gabs zuletzt bereits von Zalando (+56% auf 3,9 Mrd. € GMV) und auch von Douglas.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Fressnapf setzt Zooplus online 109 Mio. € (+21,4%) entgegen
- Zooplus kann im 20. Jahr auf 1,5 Mrd. Euro wachsen (+14%)
- Zooplus und der neidvolle Blick auf Chewy.com
- Exchanges #221: Zooplus auf dem Weg zum Marktführer
Kategorien:Food, Shopboerse
Hat dies auf about eCommerce & Customer Care rebloggt.