MORE Mobile: Auch Amazon testet neue App-Navigation

Passend zum Thema “Besser navigieren” testet gerade auch Amazon eine neue Navigation in der Mobile App. Dabei sind nicht nur das Menü, sondern auch der Warenkorb nach unten gewandert:

“Die schwebende Menüleiste gibt Zugriff auf die Startseite, auf das eigene Amazon-Konto, auf den Warenkorb und die weiteren Einstellungen.”

Siehe dazu auch Wie und warum Picnic seine Mobile-App umgebaut hat und Wo bleibt die Sprachsuche im Online-Handel?

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile, MORE

  1. Ganz ohne Logo erscheint mir dämlich. Die Liefern-nach-Zeile ist unnötig und verschwendet Platz. Längeres Suchfeld ist sinnvoll. Ansonsten mutmaßlich viel Arbeit für wenig benefit.

  2. Sehe ich ganz anders (ist aber auch nur eine Sicht, bitte auch nur so wahrnehmen).

    Logo braucht keiner, ich weiß in welcher App ich mich befinde, Homebutton besser erreichbar. Zudem “Amazon.de durchsuchen” Zusatz. Auf der Startseite steht immer irgendwo Prime, Eugenprodukte.

    Liefern an (vermutlich) nur wenn mehrere Adressen hinterlegt. Daher in Ordnung, minimiert die Wahrscheinlichkeit dass ich das nochmals kontrollieren muss.

    Das Suchfeld hingegen ist mir eher nicht plausibel, warum ist länger besser? Ich vermute hier eine usability Entscheidung um voice und Foto in den Suche Kontext zu bringen um hier mehr Klicks drauf zu bekommen.

    Schade finde ich dass die untere Leiste nicht exakt der von Prime Video App entspricht. Und ein quick Link zu den weiteren Amazon Services fehlt mir (Sprung auf Video, Musik, audible, Echo-Zeug)

    Soweit meine Sicht. Ich Stelle mir aber ganz andere Fragen bei der App.
    Sicherlich werden sie Änderungen nicht grundlos machen ;)

    Grüße

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: