Von Naked Wines gab es heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019/20. Demnach sind die (Online-)Umsätze nach der Trennung vom Filialgeschäft um 14% gestiegen auf 203 Mio. Pfund:
“FY20 performance on track
- FY20 results from continuing operations marginally ahead of expectations
- Revenue of £203m, up 14% year on year, of which US up 20%
- Adjusted EBIT(2)(6) loss reduced by 50% to (£1.4m)
- Loss before tax reduced by 46% to (£5.4m)
- Total profit for the period £8.2m reflecting discontinued operations profit after tax of £14.8m
- Strong balance sheet after group reorganisation, with net cash of £55m (FY19: net debt(6) (£15.5m))”
Alles weitere zur Strategie, zum Geschäftsmodell und zur Entwicklung der Kohorten finden Interessierte in den Unterlagen (PDF):
Siehe dazu auch Wie sich Naked Wines jetzt als moderner Weinclub präsentiert:
Naked Wines ist auch in den GLORE50 vertreten. Siehe auch Das erweiterte Food-Segment in den GLORE Insights #7
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie sich Naked Wines jetzt als moderner Weinclub präsentiert
- Naked Wines bekommt noch £100 Mio. für sein Filialgeschäft
- Naked Wines will bei £500 Mio. Umsatz die Filialen loswerden
Kategorien:Food
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