“Blue Ocean Strategy sollte jeder gelesen haben” war das Topthema im August. Deshalb sprechen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges noch einmal ausführlich über Blue Ocean Strategien und wie der unter zunehmendem Wettbewerbsdruck stehende Onlinehandel diesen Ansatz zur Strategiefindung für sich nutzen kann, um Märkte aktiv zu gestalten und sich für eine Mobile-Welt neu zu erfinden.
Dauer: 69 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- mymuesli – Gehe jetzt auf mymuesli.com/exchanges-podcast und sicher Dir ein Probierpaket im Wert von €12,90 mit 6 leckeren Sorten grastis zu Deiner nächsten Bestellung ab 9€.
Links zu den Themen:
- Warum jeder „Blue Ocean Strategy“ gelesen haben sollte
- Die Bücher des Jahrzehnts (2000-2009)
- Exchanges #242: Die Jobs to be done im Onlinehandel
- Best of Mobile Exchanges 2015-2020
- But What If We’re Wrong?: Thinking About the Present As If It Were the Past
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #260: Hermes und DHL vs. Amazon Logistics – Exciting Commerce
- Exchanges #259: Wie (anti)fragil ist der Onlinehandel?
- Exchanges #258: Wie Mobile die letzte Meile revolutioniert
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
Kommentar verfassen