Passend zum Investorentag (“Was Alibaba mit 1 Milliarde aktiver Kunden plant”), wo der internationale Fokus hauptsächlich auf Lazada in Südostasien lag, treibt Alibaba jetzt in Europa nicht mehr nur AliExpress, sondern auch seine türkische Tochter Trendyol voran.
Den Startschuss für die internationale Seite gab die Gründerin am Freitag auf LinkedIn (via):
“One of Turkey’s largest e-commerce companies, Trendyol, has entered the European market with a new website that it will use to serve 27 countries, including Italy, Spain and the U.K.
Trendyol sells products in a wide variety of categories such as clothing, decorations, cosmetics and electronics. Initially, it will focus on clothing sales, according to a report by Turkish daily Dünya on Friday.”
Trendyol, das seit 2018 mehrheitlich zu Alibaba gehört, zählt mehr als 16 Millionen Kundinnen und beschreibt sich als “the largest and fastest growing mobile commerce company in Turkey and in the MENA region”.
Seine Produkte hat Trendyol auch bisher schon bei Zalando & Co. international vertrieben. Künftig können dann Kundinnen aus ganz Europa auch direkt bestellen, wenn auch noch mit Lieferzeiten von 5 bis 7 Tagen (via).
Nicht nur Trendyol expandiert gerade gen Westen, auch Wildberries sollte man im Blick behalten.
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Kategorien:Shopboerse
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