Alipay, Klarna und Paypal sind die drei Paymentanbieter, die ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Shoppingzukunft entwickelt haben. Ob sie damit durchkommen, ist noch unklar. Aber wenn sie damit durchkommen, werden sie für den Online-/Mobile-Handel zu einer ernsthaften Konkurrenz. Von Klarna gab es kürzlich ein paar Einblicke zur Entwicklung der App-Zahlen (PDF):
So wies Klarna für seine Smoooth Shopping App zuletzt rund 12 Millionen App-Nutzer im Monat aus, die neben dem Payment zunehmend mehr Services für Online-Shopper beeinhaltet.
Mit den Ambitionen von Klarna & Co. haben wir uns zuletzt intensiv in den Mobile Exchanges auseinandergesetzt:
- Exchanges #262: Was Alipay über die Zukunft verrät
- Exchanges #253: Shopify und die Shop-App
- Exchanges #245: Mobile Payment goes Shopping
Und auch so kommen von Klarna noch ein paar schöne Ideen für den Handel von morgen. Siehe “The Modular Mailbox” im Klarna Future Shopping Lab.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Hauliday: Wie Klarna seine Smoooth Shopping App vorantreibt
- Wie Klarna Fahrrad.de-Kunden für die eigene App ködern will
- Smoooth App: Wie sich Klarna die Shoppingzukunft vorstellt
Kategorien:Mobile
Kommentar verfassen