Frauen bestellen nicht nur Mode online, sondern auch massenweise Tierfutter (“Zooplus will 2021 auf mindestens 2,1 Mrd. Euro wachsen”). So gab es auf dem Kapitalmarkttag (PDF) diese Woche auch ein paar aktuelle Customer Insights von Zooplus:
77% der bald 5 Millionen Zooplus Stammkunden sind Frauen. Die meisten haben Katzen (70%) und Hunde (52%). So sieht ein Profil einer typischen Zooplus-Kundin aus:
Interessierte finden in den Unterlagen (PDF) außerdem noch reichlich Material zur Kundenbindung bei Zooplus. Siehe auch Ab wann wird Zooplus für die Kunden zur Gewohnheit?
Das Jahr des Haustieres
Im Gegensatz zu Zooplus haben andere ihre Corona-Chance nutzen können. So hat es Chewy diese Woche aufs Cover der Businessweek geschafft.
Zooplus und Chewy sind beide in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zooplus will 2021 auf mindestens 2,1 Mrd. Euro wachsen
- Hat Zooplus ein Neukundenproblem? Und wenn ja, wie groß ist es?
- Ab wann wird Zooplus für die Kunden zur Gewohnheit?
- Zooplus steigert die App-Umsätze um 61% auf über 200 Mio. €
- Zooplus und der neidvolle Blick auf Chewy.com
- Exchanges #221: Zooplus auf dem Weg zum Marktführer
Kategorien:Food
Kommentar verfassen