Nach DoorDash hat Wish heute den mit Spannung erwarteten Börsenprospekt veröffentlicht, der vor allem zeigt, dass Wish kundenseitig doch um einiges kleiner ist als bisher suggeriert.
So ist Wish bisher nicht über 70 Millionen aktive Kunden hinausgekommen (zum Vergleich: Etsy liegt bei 69 Millionen):
In den vergangenen Monaten hat Wish vor allem Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht:
So musste Wish, um noch einigermaßen Wachstum zu generieren, beim Marketing wieder aufdrehen, was stark auf das Ergebnis gedrückt hat:
Neben den Umsätzen wäre bei einem Marktplatz natürlich auch das Handelsvolumen (GMV) spannend. Dazu findet man in den Unterlagen allerdings leider nichts.
Mehr zu den Wish-Zahlen dann in weiteren Beiträgen und in den kommenden Exchanges.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie sich Wish jetzt nochmal komplett neu erfinden muss
- Wish baut künftig auch auf Produkte des täglichen Bedarfs
- Was kann AliExpress einem Wish jetzt noch entgegensetzen?
- Wish zählt bereits über 500 Millionen Kunden, mehr als Ebay
- Exchanges #235: Was aus Wish werden könnte
Kategorien:Mobile, Shopboerse
Kommentar verfassen