Chewy schießt mit Umsätzen von $7 Mrd. an Petco vorbei

Während die USA lange an ihrem Pets.com-Trauma zu knabbern hatten, zeigt ein Chewy gerade, was auch dort im Online-Markt für Heimtiere möglich ist. Nach Umsätzen von 4,8 Mrd. Dollar rechnet es dieses Jahr mit mindestens 7 Mrd. Dollar (PDF).

Damit ist Chewy schon 2019 an Petco vorbeigezogen, wie jetzt die Börsenunterlagen von Petco zeigen, und dürfte langsam auch PetSmart den Rang ablaufen, das Chewy vor anderthalb Jahren an die Börse gebracht hat.

Wer will, kann sich gerade den Pitch von Petco ansehen, der nur kurze Zeit online sein wird. Er zeigt vor allem, wie verzweifelt sich ein Laden-Hüter wie Petco anpreisen muss, um im Wettbewerb mit Chewy & Co. noch zu bestehen.

Sehr schön herausgearbeitet sind aber auch die Marktpotenziale im Heimtiermarkt, der von einer Fülle von neuen Haustieren profitiert, die sich die Menschen in der Corona-Zeit angeschafft haben.

An der Börse wird Chewy, das auch in den GLORE50 vertreten ist, mittlerweile mit luftigen 40 Mrd. Dollar bewertet, während Petco eher mit 4 Mrd. Dollar rechnen kann.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

1 Antwort

  1. Umsatz x 6 (fast). Ziemlich sportliche Bewertung für Lame-E-Commerce.
    Da hat Zooplus aber noch mächtig Luft nach oben. Zooplus sollte sich vielleicht rebanden und ein besseres Storytelling aufbauen. Dann klappts auch an der Börse. Da ist sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit (Umsatz statt Gewinn) der heiße „neue“ Scheiss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: