Mit mehrmonatiger Verspätung hat Douglas heute seine Geschäftszahlen für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Demnach konnte Douglas die Online-Umsätze von 585 Mio. Euro auf 822 Mio. Euro steigern:
“Douglas hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 nach einem signifikanten Anstieg um 40,6 Prozent im E-Commerce einen Umsatz von 822 Mio. Euro erreicht.
Im gesamten Kalenderjahr 2020 hat Douglas im E-Commerce erstmals mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz erzielt.”
Zugleich möchte Douglas mehr als ein Viertel seiner 2.400 Filialen schließen. In Deutschland sollen es allerdings nur 60 von 430 Filialen sein.
Angeblich versteht sich Douglas jetzt als Digital First (“Douglas vollzieht strategischen Schritt vom Omnichannel-Händler zur digitalen Beauty-Plattform”).
Nur weiß man halt bei der Douglas-Chefin nie, ob sie meint, was sie sagt (“DIGITAL FIRST – Warum auch Marktführer radikal denken müssen”).
So schwärmt sie auch in der aktuellen Pressemitteilung weiter, “wie stark die Kombination von Stationär- und Online-Handel ist”.
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