Ocado konnte 2020 – aufgrund beschränkter Kapazitäten – lediglich von 1,76 Mrd. Pfund auf 2,3 Mrd. Pfund (+33%) wachsen, hat dafür aber – vor allem im Handelsgeschäft – ergebnisseitig extrem abgeliefert (PDF-Quelle):
Demnach profitierte Ocado auf allen Ebenen – von geringeren Marketingausgaben, höheren Warenkörben, besserer Auslastung, etc.:
Wer tiefer einsteigen will, finden in den Unterlagen (PDF) reichlich Stoff. Spannend auch, wie Hellofresh 2020 an Ocado vorbeischießen konnte.
Ocado und Hellofresh sind in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ocado trennt sich von Fetch, dem Geschäft mit Tierbedarf
- Ocado übernimmt zwei Robotik-Startups für 287 Mio. Dollar
- Ocado steigt bei Myrmex ein, Zalando übernimmt Fision
- Ocado kann sich in der Hochphase weitere 1 Mrd. Pfund holen
- Ocado wächst auf £1,76 Mrd. und will weiter expandieren
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen