Ocado wächst auf £2,3 Mrd. (+33%) und profitiert auf allen Ebenen

Ocado konnte 2020 – aufgrund beschränkter Kapazitäten – lediglich von 1,76 Mrd. Pfund auf 2,3 Mrd. Pfund (+33%) wachsen, hat dafür aber – vor allem im Handelsgeschäft – ergebnisseitig extrem abgeliefert (PDF-Quelle):

Demnach profitierte Ocado auf allen Ebenen – von geringeren Marketingausgaben, höheren Warenkörben, besserer Auslastung, etc.:

Wer tiefer einsteigen will, finden in den Unterlagen (PDF) reichlich Stoff. Spannend auch, wie Hellofresh 2020 an Ocado vorbeischießen konnte.

Ocado und Hellofresh sind in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: