Nach dem K5 Amazon Insider und dem K5 Brands Insider vom vergangenen Herbst gab es diese Woche erstmals die K5 Zalando Insider für Marken und Hersteller im K5TV.
Darin haben wir uns zunächst angeschaut, wo Zalando mit seiner Plattform-Offensive steht:
Anschließend haben Marcel Brindöpke und David Wötzel erläutert, wie FOND OF Zalando nutzt, und darüber hinaus besprochen, wofür sich Zalando eignet und wofür nicht und wie sich das neue Provisionsmodell ausgewirkt hat:
Und zu guter letzt hat dann Timo Voswinckel gezeigt, wie Julie & Grace arbeitet und wie es Marktplätze dabei strategisch völlig anders für sich nutzt als FOND OF:
Plattform-Strategien bleiben ein Dauerbrenner im Online-Handel. Weiterhin sehenswert deshalb auch die K5 Amazon Insider mit Markus Schöberl und Jens Wasel (incl. der K5 Thesen):
Die K5 Insider wollen aktuelle Branchenentwicklungen aufgreifen und vertiefen und dabei Einsteigern ebenso wie Fortgeschrittenen einen schnellen Überblick über unterschiedliche Branchenthemen geben.
In der kommenden Woche freuen wir uns dann im K5TV auf die K5 Fashion Insider und die nächsten K5 Food Insider.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zum Nachschauen: Die K5 Insider für die Möbelbranche
- Zum Nachschauen: Die K5 Insider für den lokalen Handel
- Alle K5 Insider dieser Woche jetzt in der #K5TV Mediathek
- 4 Wochen am Puls der Branche – ab Dienstag live im #K5TV
Kategorien:Brands, K5 Insider, K5TV, Zalando
Kommentar verfassen