Beyond “Amazon” #1: In der aktuellen Folge von OnAir haben wir uns den Experten zum Thema Amazon vor den Bildschirm geholt und die gängigen Fehler besprochen, die Marken auf Amazon machen. Zum Teil war es auch eine kleine Reise zurück in die Amazon SEO Vergangenheit, verbunden mit der Frage: Was hat sich seit 2012 bei Amazon eigentlich verändert? Die ganze Folge gibt’s wie immer zum Nachhören.
Beyond Amazon #2: Gestern war die Co-Founderin des mexikanischen Unternehmens Merama zu Gast im Commerce Talks Podcast. Merama, kürzlich finanziert mit 160 Mio. USD, kauft erfolgreiche Marken im lateinamerikanischen Amazon/Mercado Libre Ökosystem. Zu verstehen, was der radikale Markteintritt von Amazon 2015 in Mexico verändert hat und warum dort das E-Commerce Wachstum weltweit am größten ist, dürfte den Blick auf die Amazon Expansion in Europa verändern.
In der kommenden Woche haben wir “spontan” einen wirklich hochkarätigen Gast. Nils Wolfram ist “Head of Customer Ordering” bei METRO.digital und kümmert sich somit um die Spryker Projekte beim Lebensmittel-Großkonzern! Jetzt vormerken!
Wissen (#1), wie 5G dem Thema Headless zum Durchbruch verhelfen wird und gleichzeitig ein zentraler Treiber für das globale Umsatz-Wachstum im E-Commerce ist, haben wir ausführlich in einem Blog-Artikel thematisiert. Jetzt nachlesen!
Wissen (#2), wie DIY online geht? Das macht Jumbo erfolgreich vor. Die Schweizer Baumarktkette hat eine der mit Abstand erfolgreichsten Spryker OnAir Sessions “abgeliefert”, was bei der eindrucksvollen Hintergrundgeschichte auch kein Wunder ist.
Wissen (#3), wie ein Fitness-Studio Marktplatz auf Basis von Spryker aussehen könnte, hat die Kölner Agentur Kernpunkt ausführlich dargestellt und den Business-Plan anhand der Branchen-Potenziale quasi direkt mitgeliefert und mit Digital-Consultant Yara Molton im Video-Interview ausführlich diskutiert:
Frühere Ausgaben:
- Florian Heinemann über Gorillas, Honest, Oatly & Spryker EXCITE – im Tech Update #12
- “Wie performant ist Ihre Software?” Ein RFP-Klassiker seit 20 Jahren – im Tech Update #11
- Beyond Standard & Beyond MVP – im Spryker Tech Update #10
- Schneller im Baumarkt, schneller Projekte umsetzen, noch schneller liefern in Russland – im Tech Update #9
- Aktuelle Pricingstrategien, Agentur-Case Simplicity, Klassische Projekt-Painpoints – im Tech Update #8
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen