Wie funktioniert B2B Commerce bei Metro in Osteuropa? – im Spryker Tech Update #14

Beyond Franchising plant der Metro Konzern für rund 11.000 angeschlossene Supermärkte in Osteuropa. Für die dortigen Partner ist aktuell ein digitales Konzept in Planung und Umsetzung, um ihren zum einen deutlich mehr Services aus dem Konzern zur Verfügung zu stellen, so ihr Daily Business zu vereinfachen und den Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten zu können. Wie das genau aussehen soll, verrät Nils Wolfram, Head of Customer Ordering in der aktuellen Folge OnAir – hier zum Nachhören! 

In der kommenden Woche ist dann Nils Seebach zu Gast – sein Thema ist die (nicht) Digitalisierung im Deutschen Gesundheitswesen. Dazu hat er auch ein Buch geschrieben, welches wir während des Livestreams verlosen werden. Termin jetzt schon einmal vormerken!

Beyond Influencer Brand! Kapten & Son ist hauptsächlich durch Instagram der initiale Durchbruch gelungen! Dass das Unternehmen aber weit mehr kann als nur Influencermarketing und mit einem spannenden Produktportfolio mittlerweile zu den coolsten Marken in Deutschland zählt, hat CMO Marian im Kassenzone Podcast geschildert.

Wissen, wie BI richtig funktioniert? Das gibts im Datenkasper Podcast von Lennard Stoever und János Moldvay zu erfahren. Aktueller Gast, ist ein kreativer Vordenker des digitalen Handels, einer der wohl bekanntesten Branchenexperten Deutschlands, Geschäftsführer des Fahrradherstellers ROSE Bikes und somit Spryker-Kunde Marcus Diekmann. Marcus spricht darüber, wie der Mut zu Entscheidungen ROSE Bikes zu dem rasanten Online-First Omni-Channel-Unternehmen gemacht hat, das sie heute sind, und wie der Best-of-Breed-Ansatz in ihrem Tech-Stack ihnen hilft, maximal kundenzentriert zu agieren.


Neue Spryker Partner: Cloudinary ist ein Asset Management Tool, welches bereits mehr als 50 Milliarden Bilder und Videos für die Entwickler, Kreative und Vermarkter von mehr als 7.500 Kunden wie Peloton oder Under Armor verwaltet – und dank der neuen Partnerschaft und  Shared API-first Ansatz können nun auch Spryker Kunden auf den Dienst zurückgreifen.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

Trackbacks

  1. PaaS vs. SaaS – Was ist das beste Cloud-Modell für ein Digital-Commerce-Geschäft? – im Spryker Tech Special #1 – Exciting Commerce
  2. E-Commerce in der Gesundheitsbranche & Segeln in Kiel – im Spryker Tech Update #15 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: