Die 5 wichtigsten Erkenntnisse der Spryker EXCITE 2021 – im Spryker Weekly #29

Die Spryker EXCITE ist bereits zwei Wochen her, aber die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem großen Commerce-Branchentreffen hallen noch nach. Für Effizienz-Optimierer und alle, die das Event verpasst haben, sind jetzt die Recordings online und die 5 wichtigsten Takeaways in diesem Artikel zusammengefasst.

Am 7. Oktober 2021 feierte Spryker das anhaltende goldene Zeitalter des E-Commerce mit der zweiten Ausgabe seiner äußerst erfolgreichen EXCITE-Konferenz. Die Digital-Commerce-Community traf sich endlich wieder persönlich und diskutierte die Erkenntnisse des vergangenen Jahres sowie Best Practices und zukünftige Trends. Es war eine lebhafte Veranstaltung mit vielen spannenden Erkenntnissen.

So unterschiedlich die Speaker, Branchen und Use Cases auch waren, einige Aussagen und Learnings kamen immer wieder auf oder zogen sich durch den gesamten Tag. Dies sind die Key Learnings im Überblick:

  • #1: Ein P2P-Business mit Kunden zu ermöglichen, hat oberste Priorität
  • #2: Unternehmen müssen über den Marktplatz, wie wir ihn kennen, hinausgehen – Disruptieren wie es Nischenmarktplätze tun.
  • #3: Skalieren, beschleunigen, anpassen, wiederholen
  • #4: Von den technischen Möglichkeiten vorantreiben lassen – Modularität, APIs und Headless Commerce ebnen den Weg
  • #5: Wie Arnold sagen würde: Man sollte nie aufhören, sich neu zu erfinden.

Was sich genau hinter diesen Erkenntnissen verbirgt, hat Spryker in seinem neuesten Blogartikel kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Für alle, die sich schnell ein Bild von den Highlights und Kernaussagen des Events machen wollen, ist das sehr hilfreich. Und wer spannende Vorträge oder gar das ganze Event verpasst hat und sich selbst eine Meinung bilden möchte, kann sich jetzt durch viele Stunden Videomaterial mit Vorträgen in voller Länge klicken.

Hier geht es zu den Key Learnings und den Recordings der Spryker EXCITE

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Spryker Neukunde Weleda und was sind eigentlich PBCs? – im Spryker Weekly #30 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d