Tipps für internationalen E-Commerce und Girls in Tech – im Spryker Weekly #35

Letzte Woche haben wir hier bereits eine Übersicht an digitalen Wachstumsstrategien für 2022 geteilt. Eine dieser erfolgversprechenden Ansätze ist internationale Expansion. E-Commerce macht den Schritt in neue Länder einerseits einfacher als je zuvor, und andererseits birgt die Orchestrierung von mehreren Ländershops ihre ganz eigenen Tücken.

Wer rausfinden möchte, ob Internationalisierung für das eigene Business der richtige Schritt ist, oder wer sein bestehendes Multi-Store Setup noch für verbesserungswürdig hält, der kann in unserem neuen Englischen Guide “Driving Digital Growth through International Expansion” noch etwas lernen.

Spryker News

Forbes berichtete in diesem Jahr, dass die Kluft zwischen den Geschlechtern in der Technologiebranche heute größer ist als 1984 – und ohne aktives Gegenwirken wird die Gender Gap vermutlich nur noch größer. Denn einer Studie zufolge sind die beiden größten Hindernisse für Frauen in der Technologiebranche ein Mangel an Förderern (48 %) und weiblichen Vorbildern (42 %). Und dass es daran fehlt, ist kein Wunder angesichts einer Frauenquote unter Tech Spezialisten in Deutschland von aktuell 17%.

Wir bei Spryker sehen diese Problematik auch bei uns selbst und wollen daran etwas ändern. Deshalb freuen wir uns, unsere neue Partnerschaft mit Girls in Tech bekannt zu geben, einer gemeinnützigen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine integrative und vielfältige Tech-Community aufzubauen. Alle Infos zur Partnerschaft gibt es in diesem Artikel.

Spryker-Kunden Success Story

“Ich geh zum Kömpf” – Wer aus der Region Calw und anderen Teilen Baden-Württembergs kommt, kennt dieses geflügelte Wort als Synonym für einen Baumarktbesuch. Kömpf ist aber nicht nur lokaler Champion im Baustoffhandel, sondern auch erfolgreicher eTailer mit 28 Shops, die zentral über Spryker verwaltet werden. Das Projekt startete mit einer Migration von Magento zu Spryker und liest sich in Zahlen heute unter anderem so: 65€ Millionen E-Com Umsatz 2021, +300% Wachstum bei SKUs, 150% Umsatzwachstum. Stark!

Wer ebenfalls B2C-Multibrand-Betreiber ist oder sich einfach für DIY und E-Commerce interessiert, findet hier alle Details zur Kömpf Success Story.

Spryker Neukunde

Und da es sich als gute Tradition etabliert hat, wollen wir auch heute mit einer erfreulichen Nachricht unser Update schließen und stolz verkünden, dass sich die Fortenova grupa mit ihren Portfoliounternehmen mStart plus d.o.o., Mercator d.d., Konzum & IDEA der Spryker-Herde angeschlossen hat. Mercator bietet in ganz Südosteuropa Waren des täglichen Bedarfs an, während Konzum in Kroatien besonders bekannt ist und täglich mehr als eine halbe Million Kunden bedient! Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt und die Zusammenarbeit – auf geht’s!

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. 12 Tage Vorweihnachtszeit mit geballtem Commerce-Wissen und Jumbo im Interview – im Spryker Weekly #36 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: