Exchanges #327: Spatial Commerce in Sicht?

Auch wenn die Vision Pro dem Online-Handel erstmal wenig bringen dürfte, hat Apple damit – konzeptionell und technologisch – einen spannenden Gegenentwurf zu den bisherigen Ansätzen präsentiert. Jochen Krisch und Marcel Weiß unterhalten sich deshalb in den Exchanges über Spatial Computing und Spatial Commerce, wann Onlinehändler sich damit intensiv beschäftigen sollten (Spoiler: erst in einigen Jahren) und das Plattform-Mindset der Tech-Riesen, das man hier bei Apple in Aktion sehen konnte und von dem (nicht nur) Marktplatzbetreiber lernen können.

Dauer: 64 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Werbepartner:

  • commercetools ist die weltweit führende Commerce-Plattform basierend auf den MACH-Prinzipien (Microservices, API-first, Cloud-native und Headless). Viele weltweit führende Marken wie bsp. AT&T, Audi, Danone, flaconi oder Trox nutzen commercetools, um für ihre Kunden einmalige digitale Kundenerlebnisse zu kreieren. https://commercetools.com/de

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: