Nicht nur Redcare (Shop Apotheke) hat sich nach dem ersten Halbjahr zu einer erhöhten Jahresprognose hinreissen lassen (und rechnet jetzt mit bis zu 1,8 Mrd. Euro).
Auch bei der Apo.com Group (Apodiscounter), hinter den Mega-Apotheken mit Abstand die Nummer 3 im Markt, läuft es. Sie will dieses Jahr “deutlich über 300 Mio. Euro” machen.
Allerdings neigt Apo.com bei seinen Umsatzangaben zu Übertreibungen und lässt auch weiter offen, wo es 2022 gelandet ist.
Die letzten offiziellen Zahlen stammen von 2020. Laut Bundesanzeiger lag die Apo-Group da bei 180 Mio. Euro (+4%) – und nicht wie in den Unternehmensangaben bei 200 Mio. Euro. Für 2021 hatte Apo.com mit 184 Mio. Euro und für 2022 mit 242 Mio. Euro gerechnet.
Nachtrag: Hier die offiziellen Zahlen zur Umsatzentwicklung der Apo.com Group (ehem. Apologistics):
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Apo.com DocMorris und Shop Apotheke entgegensetzt
- Shop Apotheke wird die neue Nr. 1 bei den Mega-Apotheken
- Apo.com rechnet 2022 mit Umsätzen von 260 Mio. € (+30%)
- Apo.com tritt mit 200 Mio. € Umsatz gegen DocMorris & Co. an
- Was tut sich bei den Mega-Apotheken hinter DocMorris & Co.?
Kategorien:Food, Shopboerse
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