Die aus Apodiscounter hervorgegangene Apo.com Group hat diese Woche Apo.com enthüllt, ihre neue Gesundheitsplattform, auf der chronisch Kranke ihre Rezepte einlösen können/sollen:
“Die apo.com Group stellt ihre Marke apo.com neu auf [… und …] entwickelt ihre Online-Apotheke zu einer Gesundheitsplattform weiter, die chronisch kranke Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt.“
Auch die anderen Online-Apotheken richten sich gerade neu aus: Zur Rose als DocMorris und Shop Apotheke als RedCare Group.
Allen gemeinsam ist, dass sie Ärzte und Apotheken näher zusammenbringen wollen und neben dem reinen Verkauf von Medikamenten zunehmend auch telemedizinische Leistungen anbieten wollen. Sogar die Otto Gruppe will jetzt in diesem Markt mitspielen.
Apo.com, das in den letzten Jahren bei den Umsätzen immer etwas übertrieben hat und 2020 und 2021 eher bei 185 Mio. Euro als bei 200 Mio. Euro lag, sah sich zuletzt bei 260 Mio. Euro.
Vergleiche dazu auch Shop Apotheke wird die neue Nr. 1 bei den Mega-Apotheken
Shop Apotheke und DocMorris sind in den GLORE50 vertreten
Frühere Beiträge zum Thema:
- Auch Shop Apotheke startet mit Rekordquartal ins Jahr 2023
- Shop Apotheke wird die neue Nr. 1 bei den Mega-Apotheken
- Apo.com rechnet 2022 mit Umsätzen von 260 Mio. € (+30%)
- Apo.com tritt mit 200 Mio. € Umsatz gegen DocMorris & Co. an
- Was tut sich bei den Mega-Apotheken hinter DocMorris & Co.?
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen