Green Retail als großes Plattformthema mit Services und mehr

Kann eine auf Konsum ausgerichtete Gesellschaft überhaupt nachhaltig sein? Nicht nur im Online-Handel wird gerade noch extrem viel Greenwashing betrieben.

Auf der Suche nach den Amazons von morgen hat sich die Schweizer SCORE!-Konferenz dieses Jahr dem Thema „Green Retail“ gewidmet.

In ihrem Eröffnungsvortrag hat Friederike von Waldenfels Green Retail mit der digitalen Revolution verglichen. Was es bräuchte, wäre eine Plattformdenke mit Green Services und mehr.

In einzelnen Bereichen (Lieferservices, Zertifizierung, etc.) passiert das auch schon. Offen bleibt jedoch, wer die prägenden Green Retail Plattformen werden.

Noch steckt das Thema Green Retail in den Kinderschuhen.

Zum Ausklang der Konferenzsaison haben wir uns in den Exchanges #328 („Stürmische Zeiten) den Umbrüchen gewidmet, wie sie dieses Jahr auf der K5 und anderswo diskutiert wurden.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Green Retail

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen