Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges darüber, aus welchen Richtungen potenzielle Megaplayer vom Schlage eines Amazons kommen werden, und schauen sich dazu diese drei Bereiche an:
- Food & Delivery
- Shopping-Experiences & Interfaces
- Shoppingkonzepte & Serviceprovider für eine nachhaltigere Welt
Dauer: 71 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- commercetools ist die weltweit führende Commerce-Plattform basierend auf den MACH-Prinzipien (Microservices, API-first, Cloud-native und Headless). Viele weltweit führende Marken wie bsp. AT&T, Audi, Danone, flaconi oder Trox nutzen commercetools, um für ihre Kunden einmalige digitale Kundenerlebnisse zu kreieren. https://commercetools.com/de
Links zu den Themen:
- Wer arbeitet heute schon an den Amazons von morgen?
- Die großen Wachstumsraketen im Online-Handel (2021)?
- Wo liegt Instacart im Markt für Food & Delivery?
- Coupang nimmt nach 2 Jahren auch die $20 Mrd. Marke
- Warum der Online-Handel die Foodplayer nicht unterschätzen sollte
- Markt der Möglichkeiten: Finde 1.000 Shop-Alternativen!
- Mobile Visions: Die Sprengkraft mobiler Interfaces
- Temu – oder: Wann lohnen sich so hohe Marketingbudgets?
- Nexus 143: Spotifys Podcast-Fehler, Temus Algo-Shopping und Henne-Ei-Problem, KI-Dienste als neue Kategorien (neunetz.com, Mitglieder)
- Wie will Europas Wish-Klon Joom die Kurve bekommen?
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #320: Fashionette vs. The Platform Group
- Exchanges #319: Oda unter der Lupe
- Exchanges #318: Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen