Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die chinesischen Onlinehandelsriesen von JD über Alibaba bis TikTok Shop, die, angestachelt vom Erfolg von Shein und Temu und den Problemen im Heimatmarkt, jetzt die internationalen Märkte in ihren Fokus rücken. Mit welchen Strategien und E-Commerce-Ansätzen versuchen sie, auch international Fuß zu fassen?
Dauer: 61 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
SCAYLE hebt sich durch ein holistisches Verständnis für alle Aspekte des digitalen Commerce hervor. So können wir vorausschauend Kundenbedürfnisse identifizieren und erfüllen. Das Geheimnis? Unsere Handels-DNA. Die wurde über die Jahre bei ABOUT YOU, unserem Geburtsort, sorgfältig kultiviert und perfektioniert. Mit SCAYLE haben andere B2C-Unternehmen die Gelegenheit, von diesem Erfahrungsschatz zu profitieren. Im Handel geboren | SCAYLE
Links zu den Themen:
- Nach Media Saturn interessiert sich JD jetzt auch für Currys
- Alibaba und Chinas große Umbrüche im E-Commerce
- AliExpress freut sich über 60% Wachstum im Weihnachtsquartal
- Temu und die Preisbrecher-Strategie von Pinduoduo
- Wie sich Temu, Shein und TikTok Shop ins Gehege kommen
- Das Jahr von Shein, Temu und TikTok Shop
- Die E-Commerce-Maschinen von TikTok und Kwai (Kuaishou)
- Discover, Sell, Grow: Was bringt Tiktok Shop dem Online-Handel?
- Exchanges #333: Wie Shein die Modebranche vor sich hertreibt
- Exchanges #324: Alibabas Aufspaltung und der Dreifachaufschlag in Europa
- 10 Jahre Exchanges: Shein und die nächste große China-Welle
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #344: Amazon unter Druck
- Exchanges #343: Neue Leitbilder für den Handel von morgen
- Exchanges #342: Revolutioniert KI den Handel?
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen