Bei Signa steht jetzt auch Hood.de zum Verkauf

Alles muss raus in der Signa Gruppe. So steht jetzt nach SportScheck (“SportScheck geht mit 350 Mio. € Umsatz an Sports Direct”) erwartungsgemäß auch das Marktplatzgeschäft um Hood.de zum Verkauf (via):

“Galeria kündigte die Pläne gegenüber den Mitarbeitenden bereits am Montag in einem Brief von CEO Olivier van den Bossche und CFO Guido Mager an, der FashionUnited vorliegt.

Darin heißt es, dass neben Inno auch der Verkauf von Hood Media, dem Unternehmen hinter dem Online-Marktplatz Hood vorbereitet wird, um die “komplette Kraft und Aufmerksamkeit” auf das Warenhausgeschäft in Deutschland zu richten.”

Ob das auch für Dress-for-less gilt, ist noch nicht bekannt. In Stellenanzeigen präsentiert sich das Online-Outlet jedenfalls noch stolz als “Teil von Signa Retail”, als ob das gerade ein gutes Argument wäre.

Bei Signa Sports United hat sich nach Stylefile auch für Outfitter eine Lösung gefunden.

Dagegen haben Signa Sports United selber sowie die meisten der anderen Töchter mittlerweile Insolvenz angemeldet: Tennis Point und Fahrrad.de ebenso wie Wiggle in England.

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