BHG hält sich mit Nordic Nest & Co. über der Milliardenmarke

Trotz Umsatzrückgängen hält sich die BHG Group mit Umsätzen von 11,8 Mrd. SEK  bzw. 1,05 Mrd. Euro auch 2023 über der Milliardenmarke und bleibt damit mit Nordic Nest, Trademax und Bygghemma Europas führender Home & Living Player unter den reinen Online-Anbietern:

2023 war auch bei der BHG Group Sparen und Aufräumen angesagt (PDF-Quelle). Am Ende sollen sieben Hauptmarken überleben in den drei Segmenten Baumarkt (Bygghemma), Discountmöbel (Trademax) und Premiummöbel (Nordic Nest):

Außerhalb Skandinaviens ist BHG vor allem im Möbelsegment vertreten. 2023 kam:

  • Nordic Nest & Co. auf Umsätze von 2,2 Mrd. SEK (+1%) oder 195 Mio. Euro,
  • TradeMax & Co. auf 3,9 Mrd. SEK (-13%) oder 350 Mio. Euro.
  • Bygghemma & Co. auf 5,7 Mrd. SEK (-17%) oder 508 Mio. Euro.

Mehr finden Interessierte in den Quartalsunterlagen.

BHG ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Schlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen