Der Kampf bei den Katalogversendern ("Wie lange bleibt den Altversendern noch?") geht in die nächste Runde.
Nach der Quelle-Implosion 2009 rechnet sich der Klingel-Versand als neue Nr. 3 vergleichsweise gute Chancen aus, den zuletzt vor allem von PR-Erfolgen getriebenen Neckermann-Versand (s. die jährliche Jubelmeldung (PDF) von letzter Woche) zu übertrumpfen.
Klingel bündelt seine Versandtöchter seit einem Jahr unter dem Dach der K – Mail Order Gruppe und hat Ende September den New Media Ableger 'K – New Media' gegründet.
Zum Geschäftszweck heißt es im Handelsregister:
"Die Entwicklung, Bewertung und Durchführung von neuen Geschäftsmodellen, insbesondere im Bereich eCommerce.
Das Unternehmen kann diese neuen Geschäftsmodelle selbst weiterverfolgen oder veräußern."
Klingel hatte sich Ende 2009 an den Samwer-Startups Plinga und Ladenzeile beteiligt. Ob 2010 weitere Online-Beteiligungen hinzugekommen sind, ist nicht bekannt, wenn auch zu vermuten.
Klingel ist auch auf unserer Liste der deutschen Handelskonzerne auf E-Commerce-Kurs
- Samwer Report: Die neue Ladenzeile im Höhenflug
- Samwer Report: Klingel Versand investiert in Ladenzeile
- Samwer Report: Klingel Versand steigt bei Plinga Games ein
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse
Kennt man die Experten die Klingel dafür engagiert hat? Oder erfolgt die Arbeit komplett durch langjährige Experten des Holzmedien-Marketings?