Zwei bemerkenswerte Neuigkeiten aus dem Hause Spreadshirt gibt es zu vermelden:
- In einer zweiten Finanzierungsrunde hat sich Spreadshirt weitere 10 Mio. Euro Wachstumskapital gesichert.
- Außerdem bezeichnet sich Spreadshirt neuerdings wieder als "Web 2.0 Plattform". Genau diesen Bären wollte uns Spreadshirt ja schon einmal aufbinden.
Seine ehrgeizigen Wachstumsziele von 80% im Jahr hat Spreadshirt zuletzt zwar begraben müssen, zählt aber mit einer Umsatzverdopplung seit 2006 trotzdem zu den Wachstumstreibern im E-Commerce.
Sehr lesenswert sind die Ausführungen von Thomas Knüwer
Frühere Beiträge zum Thema:
- Spreadshirt verdoppelt Umsatz in zwei Jahren
- Spreadshirt: Mit Venture Capital zum Weltmarktführer
- Spreadshirt veröffentlicht Net Promoter Score
Kategorien:Make Economy, Wunschgenau
Spreadshirt erhält Finanzsprite
Es liegt noch gar nicht so lange zurück, da machte Spreadshirt von sich Reden, weil einige Mitarbeiter entlassen werden mussten. Nun ist das Unternehmen wieder in den News, weil es eine weitere Finanzspritze erhält.
Wie bei Exciting Commerce zu lese…
Die Grenzen des eigenen Wachstums lassen sich nur durch Innovationen ueberwinden. Ausser inkrementellen Verbesserungen ist Spreadshirt da in letzter Zeit (zu) wenig eingefallen.
Kann mir daher nur vorstellen, dass die neue Liquiditaet massiv fuer IT-Entwicklung ausgegeben wird. Da dieses Ressourcen bekanntlich auch in Krisenzeiten nicht guenstig zu haben sind, sind 10 Mio wiederrum gar nicht so viel.
Interessant waere noch die Bewertung fuer die Kennet Partners eingestiegen ist (bald ja auch in der creditreform nachzulesen :-) )
Ein zusaetzlicher US-VC deutet ausserdem auf einen moeglichen Exit Richtung USA hin.
Schön wärs. Zu vermuten ist allerdings, dass das Geld eher in Marketingaktivitäten fließt. Sowohl Zazzle als auch Cafepress sind inzwischen mit britischen Versionen im europäischen Markt vertreten.