Shopbörse: Spreadshirt bekommt 10 Mio. € Wachstumskapital

Zwei bemerkenswerte Neuigkeiten aus dem Hause Spreadshirt gibt es zu vermelden:

  • In einer zweiten Finanzierungsrunde hat sich Spreadshirt weitere 10 Mio. Euro Wachstumskapital gesichert.

Seine ehrgeizigen Wachstumsziele von 80% im Jahr hat Spreadshirt zuletzt zwar begraben müssen, zählt aber mit einer Umsatzverdopplung seit 2006 trotzdem zu den Wachstumstreibern im E-Commerce.

Sehr lesenswert sind die Ausführungen von Thomas Knüwer

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Make Economy, Wunschgenau

  1. Spreadshirt erhält Finanzsprite

    Es liegt noch gar nicht so lange zurück, da machte Spreadshirt von sich Reden, weil einige Mitarbeiter entlassen werden mussten. Nun ist das Unternehmen wieder in den News, weil es eine weitere Finanzspritze erhält.
    Wie bei Exciting Commerce zu lese…

  2. Die Grenzen des eigenen Wachstums lassen sich nur durch Innovationen ueberwinden. Ausser inkrementellen Verbesserungen ist Spreadshirt da in letzter Zeit (zu) wenig eingefallen.
    Kann mir daher nur vorstellen, dass die neue Liquiditaet massiv fuer IT-Entwicklung ausgegeben wird. Da dieses Ressourcen bekanntlich auch in Krisenzeiten nicht guenstig zu haben sind, sind 10 Mio wiederrum gar nicht so viel.
    Interessant waere noch die Bewertung fuer die Kennet Partners eingestiegen ist (bald ja auch in der creditreform nachzulesen :-) )
    Ein zusaetzlicher US-VC deutet ausserdem auf einen moeglichen Exit Richtung USA hin.

  3. Schön wärs. Zu vermuten ist allerdings, dass das Geld eher in Marketingaktivitäten fließt. Sowohl Zazzle als auch Cafepress sind inzwischen mit britischen Versionen im europäischen Markt vertreten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: