Das Winzerblog hat eine Initiative gegen langweilige Weinseiten gestartet und sucht in einer Beitragsserie den Wein 2.0 Superstar, spannende Ideen für den Weinverkauf.
Einer der ersten Beiträge drehte sich, wie sollte es anders sein, um Wine.Woot!.
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Experimenten in dieser Richtung (s. Ebrosia, Promillchen, Weiss Rot Rosé, etc.), allerdings noch nichts, was auch nur annähernd an das Original heranreicht.
Wir sind gespannt, auf was für neuartige Ansätze das Winzerblog im Rahmen seiner Aktion stößt.
Was wir uns wünschen würden, sind neben spannenden Verkaufskonzepten soziale Applikationen und Networkingtools rund um das Thema Wein.
Das Winzerblog brachte auch in der Vergangenheit schon immer wieder Ideen für neue Firmen
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shopbörse: Snooth Weindienst holt sich 1 Mio. Dollar Kapital
- Bottleplot bringt frischen Wind in die deutsche Weinszene
- Wein animiert: Aromicon lässt die Trauben tanzen
Kategorien:Live Shopping, Shopping Widgets, Social Commerce
Kommentar verfassen