Virales Design: Deutschland klickt im Interview

Apropos Virales Design: Die Quiz- und Shopping-Events von Deutschland klickt leben seit jeher von ihrem Mundpropaganda-Potenzial. Was aber nur bis zu einem gewissen Grad weiterhilft.

Deutschlandklickt

Im Interview beschreibt Gründer Murat Icer, warum er das Aktionsangebot das nächste Mal lieber gleich vom Start weg viraler gestalten würde:

"Im Gegenzug war unser größter Erfolg die “Co-Gewinner-Aktion
(Gewinnt der von dir angeworbene Klicker, gewinnst auch Du)“, sowie der
erst vor kurzem gestartete Verkauf von Jokerklicks. Diese Aktionen
haben unsere Erwartungen übertroffen."

Seine Startup-Tipps sind denn auch Amiando und Akoha, vergleichsweise gelungene Beispiele für viral designte Online-Anwendungen.

Zum kompletten Interview

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, Impulskauf, Live Shopping, Vente Privee

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: