Etsy eröffnet Büro in Berlin; Gründer wird wieder CEO

Wie die scheidende Etsy-Chefin Maria Thomas ankündigt, wird Etsy im Januar ein Büro in Berlin eröffnen. Zugleich kehrt Etsy-Gründer Rob Kalin wieder an die Spitze des Unternehmens zurück.

Etsynov

Etsy arbeitet inzwischen profitabel und eilt von einem Umsatzrekord zum nächsten. Alleine in den letzten 9 Monaten hat Etsy seine Umsätze nochmals mehr als verdoppelt und im November einen Umsatz von 21,9 Mio. Dollar erzielt. 2009 dürfte Etsy seinen Handelsumsatz auf rund 180 Mio. Dollar verdoppeln.

In der vergangenen Woche hat Etsy das (Technik-)Team von Adtuitive übernommen; zuvor hat es seinen technischen Leiter von Flickr geholt

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Social Commerce

  1. Seltsame Aktion, nicht wahr (d.h. der Wechsel). Die O-Töne der Leute im Hintergrund sind wohl eher als Nettigkeitsfloskeln zu werten.
    John ist übrigens nicht der CTO (der ist nach wie vor Chad Dickerson) – er ist „nur“ VP Technical Operations.

  2. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass Maria Thomas nicht freiwillig gegangen ist, wobei: an der Geschäftsentwicklung kanns in nicht gelegen haben :-)
    VP ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: