Wenn man sich bald 15 Jahre lang sehr intensiv mit medialen Verkaufskonzepten und ihren Potenzialen befasst, dann geht einem verständlicherweise vieles viel zu langsam.
Man sieht vor allem, was alles möglich wäre (und wie weit wir noch davon entfernt sind) – und übersieht dabei, dass speziell in den letzten zwei, drei Jahren enorm viel geschehen ist und ein erstes Umdenken stattgefunden hat.
Vor allem die Amerikaner sind wieder aufgewacht und jetzt zunehmend heißer auf neue Konzepte. Ein US-VC, der sich stark im (Online-)Handel engagiert, meinte in der vergangenen Woche am Telefon:
Und plötzlich scheint auch für die Amis wieder alles möglich im E-Commerce!
Wobei es schon kurios ist: Der Online-Handel hat heute vielleicht 15 bis 20% seines Marktpotenzials erreicht. Das heißt, 80% liegen noch brach. Da sollten doch jedem ein, zwei Ideen für noch riesige, unerschlossene Märkte einfallen.
Aber leider haben viele verlernt, in Potenzialen zu denken und auf unerschlossene Märkte zu achten, sie konzentrieren sich lieber auf bestehende Geschäftsmodelle und auf die (Fein-)Optimierung ihrer laufenden Geschäfte.
Das Exceed-Programm ist unser Sprungbrett für Leute, die es wissen wollen. Wir sind auf der Suche nach experimentierfreudigen, ambitionierten Gründern und Entrepreneuren, die wirklich etwas bewegen wollen und mit spektakulär neuen Verkaufskonzepten den (Online-)Handel aus den Angeln heben wollen.
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Kategorien:Chronik, Emotions, exceed, Exciting Commerce
Ganz meine Meinung, zu dem Schluss bin ich auch in meinem Internet Marketing Review für Januar gekommen ( http://tinyurl.com/ybx7wrj ), sehe aber sogar grösseres Potenzial und erwarte mehr Vielfalt als nur ein paar neue Geschäftsmodelle. Anzufügen wäre noch die wachsende Akzeptanz und damit allgemein steigende Umsätze, wie es gerade auch die aktuelle Shopping Saison zeigt.