TC Disrupt: Social, Mobile and New Commerce

Ich bin in dieser Woche auf der Techcrunch Disrupt Konferenz, die gut gestartet ist mit einem Charlie-Rose-Interview mit Investorenlegende John Doerr. Kernaussage:

"Social, mobile and new commerce are the
ingredients of the Third Wave of tech innovation."

Interessant, dass Werbung dabei kein Thema (mehr) war. Stattdessen entdecken viele Unternehmen im Facebook und Apple-Umfeld gerade, wie sich Geld machen lässt mit (bezahlten) Applikationen (=Services) und dem Verkauf virtueller Güter. Zweite Kernaussage:

"The new kind of immersive relationship between user
and these touchscreen devices is highly disruptive"

Eine gute Zusammenfassung gibts hier ("VC Doerr Predicts
Rise of "Social Commerce"")

Michael Arrington hat die Konferenz gestern angekündigt mit einem Post zum Thema "The Third Disruptive Wave".

Techcrunch Disruptive läuft noch bis Mittwoch und kann live mitverfolgt werden bei Twitter (#TCDisrupt) oder via Livestream.

Exciting Commerce Updates gibts bei Twitter @jkrisch

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, Shopping Widgets, Social Commerce

1 Antwort

  1. Ist sehr informativ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: