Ich bin in dieser Woche auf der Techcrunch Disrupt Konferenz, die gut gestartet ist mit einem Charlie-Rose-Interview mit Investorenlegende John Doerr. Kernaussage:
"Social, mobile and new commerce are the
ingredients of the Third Wave of tech innovation."
Interessant, dass Werbung dabei kein Thema (mehr) war. Stattdessen entdecken viele Unternehmen im Facebook und Apple-Umfeld gerade, wie sich Geld machen lässt mit (bezahlten) Applikationen (=Services) und dem Verkauf virtueller Güter. Zweite Kernaussage:
"The new kind of immersive relationship between user
and these touchscreen devices is highly disruptive"
Eine gute Zusammenfassung gibts hier ("VC Doerr Predicts
Rise of "Social Commerce"")
Michael Arrington hat die Konferenz gestern angekündigt mit einem Post zum Thema "The Third Disruptive Wave".
Techcrunch Disruptive läuft noch bis Mittwoch und kann live mitverfolgt werden bei Twitter (#TCDisrupt) oder via Livestream.
Exciting Commerce Updates gibts bei Twitter @jkrisch
Frühere Beiträge zum Thema:
- The Next Web:
Shutl und der Lieferservice der
Zukunft - The
Next Web (of Applications): The Future Building Blocks - The
Next
Web Startups: Shutl, Fits.me, Fashiolista, Ecwid
Kategorien:Facebook, Shopping Widgets, Social Commerce
Ist sehr informativ